Kommentare für DecaTec https://decatec.de Home-Server | Linux | Nextcloud | Raspberry Pi | Programmierung | Fotografie Fri, 12 Jul 2019 06:20:17 +0000 hourly 1 Kommentar zu Windows Server Advanced Power Management von Jan https://decatec.de/software/windows-server-advanced-power-management/comment-page-1/#comment-25674 Fri, 12 Jul 2019 06:20:17 +0000 https://decatec.de/?page_id=45#comment-25674 Hallo Heinz,

zerschiessen sollte es die VM aber auf keinen Fall.
Die Virtualisierung über Hyper-V war für mich nur notwendig, da ich eine Linux-Maschine benötigt habe. Mittlerweile bin ich komplett auf Linux umgestiegen, daher benötige ich dafür keine Virtualisierung mehr.

Gruß,
Jan

]]>
Kommentar zu Windows Server Advanced Power Management von Heinz https://decatec.de/software/windows-server-advanced-power-management/comment-page-1/#comment-25673 Fri, 12 Jul 2019 06:15:48 +0000 https://decatec.de/?page_id=45#comment-25673 Ich hatte das Problem, dass unter 2016 meine Windows 10 VM dauernd zerschossen wurde. Also hab ich das mal so geglaubt.
Wie und mit welchem OS hast du dann die Hyper-V Funktion abgelöst?

Danke

]]>
Kommentar zu Volltextsuche in Nextcloud (mit OCR) von Jan https://decatec.de/home-server/volltextsuche-in-nextcloud-mit-ocr/comment-page-2/#comment-25671 Thu, 11 Jul 2019 20:06:39 +0000 https://decatec.de/?p=4620#comment-25671 Hallo Christian,

hier sieht es für mich so aus, als ob es zu einem Fehler innerhalb der Full Text Search App kommt (oder in der Kommunikation mit Elasticsearch). Werden hier irgendwelche Dateien indiziert, die in „ungewöhnlichen“ Sprachen o.ä. vorliegen?
Erstelle am besten mal einen Issue auf Github.
Der Entwickler reagiert für gewöhnlich schnell und kann meistens auch zügig weiter helfen.

Gruß,
Jan

]]>
Kommentar zu Windows Server Advanced Power Management von Jan https://decatec.de/software/windows-server-advanced-power-management/comment-page-1/#comment-25670 Thu, 11 Jul 2019 20:02:15 +0000 https://decatec.de/?page_id=45#comment-25670 Hallo Heinz,

dieser wurde auch schon zu Zeiten von Windows Server 2008 behauptet.
Allerdings konnte ich das auch unter Windows Server 2016 nicht bestätigen. Auch wenn man hier die Hyper-V-Rolle aktiviert hatte, ging das System nach wie vor in den Standby-Modus.
Ich nutze allerdings mittlerweile kein Windows mehr, daher kann ich nicht genau sagen, ob hier evtl. etwas verändert wurde.

Gruß,
Jan

]]>
Kommentar zu Volltextsuche in Nextcloud (mit OCR) von Christian https://decatec.de/home-server/volltextsuche-in-nextcloud-mit-ocr/comment-page-2/#comment-25669 Thu, 11 Jul 2019 10:32:26 +0000 https://decatec.de/?p=4620#comment-25669 Hallo Jan!
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe festgestellt, dass er bei einer bestimmten Datei immer wieder abbricht. Also habe ich die mal aus der Cloud rausgenommen. Dann knallte es bei einer anderen Datei, die ich auch rausgenommen habe. Danach den Index Resettet und jetzt neu gestartet.
Insgesamt sind es 10.000 Dateien, (ca 3000 Audio/Video Dateien) von den 2000 pdfs sind über 400 mindestens 1MB bis 24Mb groß…

Ich habe versucht, die Dateien, die er nicht verarbeiten will mit dem von dir vorgestellten ocr tool vorzubereiten. Aber das macht es nicht besser.

Gruß,
Christian

]]>
Kommentar zu Windows Server Advanced Power Management von Heinz Broehl https://decatec.de/software/windows-server-advanced-power-management/comment-page-1/#comment-25667 Thu, 11 Jul 2019 07:38:44 +0000 https://decatec.de/?page_id=45#comment-25667 Hallo Jan,

weißt du, ob es bei WS2016 Probleme mit den Hyper-V gibt? Ich habe gelesen, dass mit 2016 der Standby-Modus verhindert wird, wenn die Hyper-V Rolle aktiv ist, bzw die VMs kein Kommando bekommen, dass sie sich speichern sollen.

Danke

]]>
Kommentar zu Volltextsuche in Nextcloud (mit OCR) von Jan https://decatec.de/home-server/volltextsuche-in-nextcloud-mit-ocr/comment-page-2/#comment-25666 Wed, 10 Jul 2019 11:55:28 +0000 https://decatec.de/?p=4620#comment-25666 Hi Christian,

also für knapp 2000 Dateien sollte die Indizierung recht schnell abgeschlossen werden. Ich würde da maximal auf 30 Minuten tippen. Ist natürlich abhängig, was das für Dateien sind – wenn jedes PDF 1000 Seiten hat, kann es auch mal länger dauern.
Wie sieht der Output der Indizierung aus? Sind hier irgendwelche Fehlermeldungen o.ä zu erkennen?

Gruß,
Jan

]]>
Kommentar zu Nextcloud: Online-Office mit Collabora von Jan https://decatec.de/home-server/nextcloud-online-office-mit-collabora/comment-page-1/#comment-25665 Wed, 10 Jul 2019 11:52:19 +0000 https://decatec.de/?p=3808#comment-25665 Hallo Jürgen,

kommst du auf die Admin-Seite von Collabora (https://nextcloudtutorial.goip.de/loleaflet/dist/admin/admin.html)?
Wie schaut der genaue Befehl aus, um Collabora zu starten? Vielleicht ist hier ja noch etwas falsch.

Gruß,
Jan

]]>
Kommentar zu Nextcloud: Online-Office mit Collabora von Jürgen Roth https://decatec.de/home-server/nextcloud-online-office-mit-collabora/comment-page-1/#comment-25664 Wed, 10 Jul 2019 09:52:45 +0000 https://decatec.de/?p=3808#comment-25664 Hallo Jan,
gibt es noch eine Stelle wo ich schauen könnte woran es liegt?

Gruß
Jürgen

]]>
Kommentar zu Volltextsuche in Nextcloud (mit OCR) von Christian https://decatec.de/home-server/volltextsuche-in-nextcloud-mit-ocr/comment-page-2/#comment-25663 Wed, 10 Jul 2019 08:43:55 +0000 https://decatec.de/?p=4620#comment-25663 Hi!

Hast Du ne Idee, wie lange die Indizierung dauert? Ich habe hier nen VServer mit Quadcore (2,3Ghz) und 24GB Ram. Auf der anderen Seite warten da 1811 PDFs auf Indizierung zusätzlich Word usw….

Die Indizierung läuft in einem Screen. Falls sie abbricht starte ich Sie neu. Ich bin jetzt knapp ne Woche dran, dem Server ist aber eher langweilig. Multithreading ist da offensichtlich nicht aktiv…

]]>