Lightroom 5.4 veröffentlicht

Lightroom Logo

Adobe hat Lightroom in Version 4.5 veröffentlicht. Dieses Update zielt v.a. auf die Unterstützung von Lightroom mobile ab. Darüber hinaus wird mit dieser Version wird die Unterstützung für RAW-Kameraformate weiter ausgebaut. Ebenso wurden einige neue Objektiv-Profile hinzugefügt.

Neue unterstützte Kamera-Modelle

DIe mit einem Stern gekennzeichneten Kamera-Modelle erhalten zunächst eine vorläufige Unterstützung.

  • Canon EOS 1200D (REBEL T5, KISS X70)
  • Canon PowerShot G1 X Mark II (*)
  • Casio EX-100
  • DJI Phantom
  • Fujifilm X-T1
  • Hasselblad H5D-50c
  • Hasselblad HV
  • Nikon 1 V3 (*)
  • Nikon COOLPIX P340
  • Nikon D3300
  • Nikon D4S
  • Olympus OM-D E-M10 (*)
  • Panasonic LUMIX DMC-ZS40 (DMC-TZ60, DMC-TZ61)
  • Phase One IQ250
  • Samsung NX mini (*)
  • Samsung NX30
  • Sony Alpha a5000 (ILCE-5000)
  • Sony Alpha a6000 (ILCE-6000)

Behobene Fehler

Es wurden einige Fehler im Zusammenhang mit der Benutzeroberfläche, dem Zusammenarbeiten mit Photoshop und dem Standby-Modus bei Macs behoben.

Die komplette Liste der behobenen Fehler findet man im Lightroom Journal Blog-Beitrag.

Camera Raw 8.4 und DNG Converter 8.4

Ebenso wurden Camera Raw und der DNG Converter in der Version 8.4 veröffentlicht. Neben ein paar kleinen zusätzlichen Neuerungen bietet Camera Raw 8.4 die gleichen Änderungen wie Lightroom 5.4.

Links

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert