DecaTec

Home-Server | Linux | Nextcloud | Raspberry Pi | Programmierung | Fotografie

Kontakt

Wenn du mit mir in Kontakt treten möchtest, dann stehen dir folgende Möglichkeiten offen:

Kommentare Im Blog

Die einfachste Möglichkeit ist natürlich, einen Kommentar direkt unter dem Artikel da zu lassen, zu dem man Fragen/Probleme/Anregungen/etc. hat.

Die Kommentare werden täglich von mir gelesen und nach Möglichkeit auch beantwortet.

Bitte nicht wundern, wenn ein Kommentar direkt nach dem Verfassen nicht gleich unter dem Artikel sichtbar ist. Vermutlich hat hier der Spam-Filter (den ich leider brauche) zugeschlagen. In diesem Fall gebe ich den Kommentar dann im Laufe des Tages manuell frei.

E-Mail

Ein direkter Kontakt ist per E-Mail möglich:

E-Mail (unverschlüsselt): support@decatec.de

E-Mail (verschlüsselt/PGP): support@decatec.de
PGP-Key: support@decatec.de (0xE63BC3E46B2EFB0A)
Fingerprint: 98CB 3D8A 9E4E D3E6 3D1C 8A5B E63B C3E4 6B2E FB0A

Bitte beachten: Kurze Fragen beantworte ich gerne per Mail. Jedoch ist es mir aus Zeitgründen nicht möglich, detaillierte Support-Anfragen zu beantworten oder gar direkten Support bei speziellen Problemen zu leisten.

Mastodon

Natürlich bin ich auch auf Social Media Plattformen aktiv. Mein Favorit ist dabei das dezentrale Netzwerk Mastodon. Hier kannst du mich folgendermaßen erreichen:

@DecaTec@mastodon.social

Twitter

Beim Kurznachrichten-Dienst Twitter bin ich zwar auch angemeldet, aber weit weniger aktiv als bei Mastodon.

DecaTec @ Twitter

GitHub

GitHub ist eine Plattform zur Verwaltung von (Open Source) Software. Ich nutze GitHub zur Verwaltung einiger meiner Projekte.

DecaTec @ GitHub

Facebook

Hier muss ich dich leider enttäuschen. Das Geschäftsmodell von Facebook basiert darauf, möglichst viele Daten der Benutzer zu sammeln und diese dann zu Geld zu machen.

Da ich großen Wert auf Privatsphäre und Datenschutz lege, bin ich auf dieser Plattform nicht vertreten.

RSS-Feed

Dies ist zwar keine echte Kontakt-Möglichkeit, aber für meine Leser eine gute Sache, um auf dem Laufenden zu bleiben:

RSS-Feed decatec.de