DecaTec

Home-Server | Linux | Nextcloud | Raspberry Pi | Programmierung | Fotografie

Portable WebDAV Library nun auf NuGet verfügbar

Hier mal wieder was für die Programmierer unter euch: Vor einiger Zeit habe ich die Portable WebDAV Library ins Leben gerufen. Dies ist eine C#-Klassenbibliothek, die einen vereinfachten Zugriff auf WebDAV-Ressourcen ermöglicht. Implementiert als Portable Class Library kann die Bibliothek in verschiedenste Projekt-Typen eingebunden werden – von der Desktop-Anwendung bis hin zur App.

Neue Version 0.4.0.0 und Verfügbarkeit auf NuGet

Die neue Version 0.4.0.0 bringt keine großen Änderungen, aber bietet erstmals die Möglichkeit, die Library über NuGet zu beziehen.
Die Klassenbibliothek musste vor Kurzem in zwei Teile gesplittet werden, da es Probleme bei der Verwendung unter UWP-Apps gab. Je nach Projekttyp muss nun eine andere Version verwendet werden.

Die Einbindung über NuGet vereinfacht die Sache nun erheblich: Wenn die Library nun über NuGet dem eigenen Projekt hinzugefügt wird (Im Visual Studio über den Dialog Manage NuGet Packages…), wird automatisch die richtige Version dem Projekt hinzugefügt.

Portable WebDAV Library über NuGet einbinden

Portable WebDAV Library über NuGet einbinden

Mehr Informationen über das Projekt und die Klassenbibliothek gibt es auf der Projektseite.

Dokumentation

Da ich großen Wert auf eine brauchbare Dokumentation lege, gibt es neben der Offline-Dokumentation (als CHM-Datei) auch eine Online-Dokumentation:

Links

, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.