DecaTec

Programmieren, Fotografie, Home-Server und einiges mehr

Windows Server Advanced Power Management: Version 1.5.1

Windows Server Advanced Power Management Logo

Version 1.5.1 von Windows Server Advanced Power Management steht zum Download bereit.

Dieses Update bietet lediglich etwas Feinschliff für die vorherige Version 1.5.0:
In den Remote-Shutdown-Einstellungen werden nun die MAC-Adressen angezeigt, die für Remote-Shutdown-Befehle genutzt werden können (siehe Remote-Shutdown mit Windows Server Advanced Power Management und MagicPacket). Ebenfalls können diese Adressen von hier direkt in die Zwischenablage kopiert werden.

Remote-Shutdown-Einstellungen mit Anzeige der aktiven MAC-Adressen

Remote-Shutdown-Einstellungen mit Anzeige der aktiven MAC-Adressen

Die andere Änderung betrifft den Log-Bereich im Hauptfenster: In dieses Feld konnten bisher Benutzer-Eingaben getätigt werden, auch wenn diese weder gespeichert, noch anderweitig ausgewertet wurden. Da dieses „Feature“ keinen Mehrwert bot, wurde es nun entfernt.

Änderungen in Version 1.5.1

  • In den Einstellungen zu Remote-Shutdown werden die MAC-Adressen angezeigt, die für Remote-Shutdown verwendet werden können
  • Im Hauptfenster kann nun nicht mehr im Log-Bereich geschrieben werden

Update

Am einfachsten wird das Update über die integrierte Update-Funktion im Programm heruntergeladen und installiert.

Die neue Version kann alternativ auch einfach über eine bestehende Version installiert werden. Die Einstellungen bleiben dabei erhalten.

Weitere Informationen, Download und Benutzerhandbuch:
Windows Server Advanced Power Management

Links

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.