Windows Server Advanced Power Management: Version 1.6.2

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Windows Server Advanced Power Management v1.6.2 steht ab sofort zum Download bereit.

Dieses Update behebt einen kleinen Fehler, der beim Importieren von Einstellungen auftreten konnte.

Änderungen in Version 1.5.4

  • BUGFIX: Beim Importieren von Einstellung mit geplanten Aufwach-Zeiten konnte es u.U. zu einem Fehler kommen, so dass die Einstellungen nicht richtig geladen werden konnten.
  • Update-Check verbessert.
  • .NET Framework 4.6.2 (oder neuer) muss installiert sein.
  • Update der verwendeten Software-Pakete.
  • Die folgenden Windows-Versionen werden offiziell nicht mehr unterstützt: Windows XP, Windows 7, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Home Server 2011

Update

Am einfachsten wird das Update über die integrierte Update-Funktion im Programm heruntergeladen und installiert.
Hinweis: Es kann sein, das bei alten Versionen des Programms hier eine Fehlermeldung erscheint. In diesem Fall muss das Update einfach manuell installiert werden.

Die neue Version kann alternativ auch einfach über eine bestehende Version installiert werden. Die Einstellungen bleiben dabei erhalten.

Weitere Informationen, Download und Benutzerhandbuch:
Windows Server Advanced Power Management

Links

3 Kommentare zu „Windows Server Advanced Power Management: Version 1.6.2“

  1. Hallo, geniales Tool!
    Ab und an kommt es bei mir vor das mein Win 11 Computer trotzdem in den Standby-Modus wechselt obwohl mein Smart-TV noch online ist.
    Gibt es dafür eventuell eine Lösung?

    16.11.2022 – 09:52:23: Standby unterdrückt (Grund: Computer 192.168.2.103 online)
    16.11.2022 – 09:52:24: >>> Computer wechselt in den Standby-Modus

    Vielen Dank im voraus und für das lesen dieses Beitrags.

    1. Hi Sebastian,

      leider wird dieses Tool momentan nicht mehr weiterentwickelt, da ich mich doch sehr von Windows entfernt habe.
      Aber hast du schon mal den Log-Modus erhöht? Vielleicht kommt hier ja etwas hilfreiches in den Logs.

      Gruß,
      Jan

      1. Hallo Jan,

        habe den Log-Modus jetzt auf detailliert umgestellt mal schauen ob sich daraus etwas ergibt.
        Ich nutze das Tool schon seit sehr vielen Jahren aber seit Win 11 gibt es erst dieses Problem.

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Gruß,
        Sebastian

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